Zurück
„Not from Mont Pèlerin“
„42“
„Turkey“
„Predator“
„Siegfried“
„Der Sturz“
„Die Lösung“
„Drei“
„Dschungel“
„Kreidezeit“
„Leise“
„Crispr“
„E-Werk“
„Beauty of the Beast“
„Chelsea Art Fairy“
„Hide-and-Seek“
„Farbnacht“
„Freaks“
„Harry“
„Der Ratgeber“
„The Next“
„Il Principe“
„Let's Dance“
„Die Kitschpantoffeln“
„Großer Reformat“
„Charlie's Empire“
„Wolkenburger Wäscheleinen“
„Wolken Malen“
„Wolkenburger Land“
„Captain“
„Night“
„Die Sächsinnen“
„Der Schlangenprinz“
„In the Year 2026“
„Making Nature“
„Wiener Mut“
„Jugend“
„Erich“
„Self“
„Totem“
„Jugend“
„Jugend“
"Jugend" entstand im Juni/Juli 1999 als Hybrid von etwa 50% Papierzeichnung (1983) und 50% Computerzeichnung mit „Painter“ (Metacreations).  Druck: Piezo-Druck auf Somerset Velvet Größe: Papier: 40x30 cm, Bild: 35x24 cm Edition: 25, nummeriert und handsigniert, sowie 5 Künstlerabzüge (I-V) Preis: 400,‒ € Künstler: Björn Dämpfling
1983 produzierte ich für meine Schwester zum Geburtstag eine DIN A5 große Zeichnung mit Farbmarker und Bleistift, ohne mich, wie stets zu dieser Zeit, im Geringsten um die Haltbarkeit der Materialien zu kümmern. So war etwa die Hälfte der farbbasierten Bildinformation verloren, als ich 1999 die Zeichnung einscannte und im Computer in etwa zwei Monaten „vollendete“. Wenn man digitales Produzieren seinem Wesen nach ernst nimmt, d.h. die Freiheitsgrade in Betracht zieht, die sich aus den Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlichster vom Material abhängiger ästhetischer Elemente ergeben, dann sind hybride Arbeiten keine „Vorstufe“ zu „rein“ digitalen Arbeiten, sondern eine höhere Ebene und Einheit in den Grenzen des Ausgabemediums, sei dies der Monitor oder der Digitaldruck. Den Titel „Jugend“ erhielt im Übrigen erst die digitale Druckgrafik.