Zurück
„Not from Mont Pèlerin“
„42“
„Turkey“
„Predator“
„Siegfried“
„Der Sturz“
„Die Lösung“
„Drei“
„Dschungel“
„Kreidezeit“
„Leise“
„Crispr“
„E-Werk“
„Beauty of the Beast“
„Chelsea Art Fairy“
„Hide-and-Seek“
„Farbnacht“
„Freaks“
„Harry“
„Der Ratgeber“
„The Next“
„Il Principe“
„Let's Dance“
„Die Kitschpantoffeln“
„Großer Reformat“
„Charlie's Empire“
„Wolkenburger Wäscheleinen“
„Wolken Malen“
„Wolkenburger Land“
„Captain“
„Night“
„Die Sächsinnen“
„Der Schlangenprinz“
„In the Year 2026“
„Making Nature“
„Wiener Mut“
„Jugend“
„Erich“
„Self“
„Totem“
„Night“
„Night“
"Night" entstand als Hybrid von 2/3 Handzeichnung (Filtzstift) in Berlin am 9.9.03 bei einem Meeting in der JFK Schule und 1/3 Computer-Zeichnung nur mit "Painter"( Metacreations ) Sep./Okt. 2003. Zusätzlich 5 Miniaturdrucke 8,5x6,5 cm (VI-X)  Druck: Piezo-Druck auf Somerset Velvet Größe: Papier: 40x30 cm, Bild: 36x26 cm Edition: 25, nummeriert und handsigniert, sowie 5 Künstlerabzüge (I-V) Preis: 300,‒ € Künstler: Björn Dämpfling
Dies ist ein Beispiel für eine Handzeichung die fast völlig ausgeführt war und die in ein genuin digital-hybrides Blatt verwandelt wurde, primär durch Invertierung in ein "Negativ". Durch eine zarte Farbgebung und ein nur minimal vom Schwarz abgesetztes Dunkelgrau wurde dieser Verfremdungseffekt noch intensiviert. Das zeichnerische, der spontane Linienfluß wird so zum holzschnittartig tragenden Element diese Blatts, wobei im Vergleich mit den ansonsten ästhetisch durchaus verwandten Vektorzeichnungen die Imperfektion gerade der Linien den Unterschied markiert, das spontane Element hervorhebt.