Zurück
„Not from Mont Pèlerin“
„42“
„Turkey“
„Predator“
„Siegfried“
„Der Sturz“
„Die Lösung“
„Drei“
„Dschungel“
„Kreidezeit“
„Leise“
„Crispr“
„E-Werk“
„Beauty of the Beast“
„Chelsea Art Fairy“
„Hide-and-Seek“
„Farbnacht“
„Freaks“
„Harry“
„Der Ratgeber“
„The Next“
„Il Principe“
„Let's Dance“
„Die Kitschpantoffeln“
„Großer Reformat“
„Charlie's Empire“
„Wolkenburger Wäscheleinen“
„Wolken Malen“
„Wolkenburger Land“
„Captain“
„Night“
„Die Sächsinnen“
„Der Schlangenprinz“
„In the Year 2026“
„Making Nature“
„Wiener Mut“
„Jugend“
„Erich“
„Self“
„Totem“
„Die Sächsinnen“
„Die Sächsinnen“
"Die Sächsinnen" entstand als Hybrid von 1/3 Handzeichnung (Kuli) im Nov. 2002 in Leipzig während einer Veranstaltung und 2/3 Computer-Zeichnung nur mit "Painter"(Metacreations) Feb. - Juni 2003.  Druck: Piezo-Druck auf Somerset Velvet  Größe: Papier: 47x70 cm, Bild: 37x60 cm Edition: 25, nummeriert und handsigniert, sowie 5 Künstlerabzüge (I-V) Preis: 400,‒ € Künstler: Björn Dämpfling
Die zugrundeliegende Papierzeichnung entstand während der Teilnahme (als Zuhörer) an einer gutbesuchten Tagung der "Sächsischen Frauenunion", wo mich die erste Vorsitzende (ich kannte sie nicht und sie mich nicht) als einen von zwei Männern wirklich freundlich mit den Worten begrüßte "Gratuliere dass Sie sich hier her trauen". So entstand beim Zuhören ein äußerst komplexer Reigen von Formen und Figuren mit schwarzem Kugelschreiber, eine vollständige Komposition zwar, aber die detaillierte Ausarbeitung brauchte mehrere Monate. Die größte Herausforderung war dabei, die mit zeichnerischer Spontanität eingefangene, unzweifelhaft gute, zugleich jedoch vielschichtige Stimmung zu bewahren.