Zurück
„Smoke“
„Alice“
„Der Stadtklingone“
„Furioso“
„Hey Diddle Diddle..“
„The Sorcerer“
„Das Auge“
„Hirnwald“
„The Abyss“
„Q.E.D.“
„The Gatlings“
„The Toy General“
„Seinsgeweide“
„Der Besucher“
„Nocturno“
„The Future of the Past“
„Sky“
„Indian Country“
„Der Geometer“
„My Sentimental Robot“
„Creatures(Triptych)“
„Nightly Faces“
„Anderwelt“
„The Critic:Risking an Eye“
„Fischtraum“
„Der Poet“
„Palaeobionics“
„In Vino“
„Evolution“
„Japanischer Winter“
„Man Made“
„Seeing“
„The Toy General“
„The Toy General“
"The Toy General" entstand von August 2005 - Juli 2006 mit "Painter"(Metacreations).  Druck: Piezo-Druck auf Somerset Velvet Größe: Papier: 112x76 cm, Bild: 83x58 cm Edition: 25, nummeriert und handsigniert, sowie 5 Künstlerabzüge (I-V) Preis: 675,‒ € Künstler: Björn Dämpfling
Wie bei den "Gatlings" existiert auch hier eine Umrißskizze auf Papier und ein eignes Foto wurde für den Hintergrund manipuliert, der digitale Anteil (>95%) ist jedoch alles bestimmend. In diesem Bild tritt ein Aspekt meines Arbeitens in den Vordergrund, der häufig übersehen wird, weil in der Tat Weltschmerz nicht meine Lebensauffassung verkörpert. Man sieht dies meinen Arbeiten zu Recht an, aber zugleich finden sich selbst in den farbigst fröhlichen Arbeiten überall Elemente der Aggression, des Schmerzes, des verletzt werden und blutens. Dieses Bild ist nun ungewöhnlich weil es als Ganzes lebt vom plakativen Widerspruch von fröhlichster Farbigkeit und "Verspieltheit" und unverholener Aggressivität. Dazu prägt dieses Bild eine starke Verwobenheit und Homogenität der mit den verschiedensten Techniken entstandenen zeichnerischen wie "malerischen" Strukturen, großenteils zarte Farben, wiederum im krassen Gegensatz zum martialischen Auftritt, der nichts "ironisches" an sich hat. Im März 2011 belegte "The Toy General" den ersten Platz beim "Brooklyn Bridge Contest" des MOCA (Museum of Computer Art )New York.